Aufrufe
vor 4 Monaten

Premio Tuning Schweiz Katalog Herbst/Winter 2025 - deutsch

  • Weitere Details anzeigen
  • Tuning
  • Premio
  • Reifen
  • Pneus
  • Felge
  • Pneuhaus
  • Lifestyle
  • Cars
  • Autos
  • Automobil
  • Bbs
  • Trends
  • 2025
  • Winter
  • Veredelung
  • Fahrzeug
  • Velo
  • Goodyear
Style kennt keine Jahreszeit. Wer sagt eigentlich, dass Stil eine Sommerangelegenheit ist? Auch wenn die Temperaturen sinken – Style kennt keine Jahreszeit! Mit dem Premio Tuning Katalog Herbst / Winter zeigen wir: Auch im Winter rollt man mit Charakter. Auf 64 Seiten findest Du alles, was das Autoherz höherschlagen lässt: von aktuellen Felgentrends über smarte Reifentipps bis hin zu einer grossen Übersicht der beliebtesten Designs. Egal ob AEZ, Brock, Dezent, Dotz, MSW, OZ, Platin, RC Design, Rial, RTS oder andere namhafte Marken für weitere Produkte von KW oder ST – hier findest Du geprüfte Qualität, die auf den ersten Blick überzeugt. Du willst wissen, was zu Deinem Fahrzeug passt? Du suchst Inspiration, um Dein Auto perfekt in Szene zu setzen – auch im Winter? Dann bist Du hier genau richtig. Tauche ein, informiere Dich, lasse Dich begeistern – und finde bei Deinem Premio Partner vor Ort genau das, was Deinen Stil auf die Strasse bringt. Viel Spass beim Blättern und Entdecken! Die passende Adresse? Findest Du im Händlerverzeichnis oder online unter www.premio.ch

FAHRWERKEOHNE

FAHRWERKEOHNE FAHRWERKLÄUFT NICHTS!Serienmässig verbaute Fahrwerkesind in der Regel nurKompromisslösungen, dasie für eine Vielzahl von Szenarienausgelegt werden. Das gilt meistensauch für bereits ab Werksehr sportlich ausgestattete Boliden.Wer Wert auf Individualitätlegt, kommt hier um Tuning nichtherum. Ausserdem ist kein Fahrzeugab Werk so tief, wie es dieSzene vorschreibt. Und dabei gehtes nicht nur um eine möglichst fetteOptik. Je tiefer das Fahrzeug amAsphalt rollt, desto niedriger istder Schwerpunkt und desto besserdas Fahrverhalten. Es ist alsoegal, ob man auf Optik oder Performancesetzt: Ohne Fahrwerksmodifikationengeht es einfachnicht!Es gibt verschiedene Möglichkeiten,ein Fahrzeug dem Bodender Tatsachen näher zu bringen.Sportfedern stellen dabei die Einstiegslösungdar. Bis zu 30 MillimeterTieferlegung und ein Performance-Plussind bei dieser denGeldbeutel vergleichsweise schonendenUmbaumassnahme drin.Die nächste Eskalationsstufe sinddann zusätzliche Sportstossdämpfer.Man kann dann bereits zuRecht von einem Sportfahrwerksprechen. Die Königsklasse imFahrwerkstuning sind und bleibenjedoch die Gewindefahrwerke. Jenach Preisklasse bieten die verstellbarenAlleskönner ein Höchstmassan Individualität. Und genaudarum geht es schliesslich beimTuning!48

In der Tuningszene konzentriert sich derBegriff FAHRWERK meistens auf Federung undStossdämpfer eines Autos. TIEFER UND HÄRTERgehört schon immer zum Pflichtprogrammund daher kommt kein Szenefahrzeug ohneFahrwerkstuning aus.FAHRWERKSTECHNIK49